Aktuelle Artikel

Google, das neue Microsoft

Google
Google ändert mit Google+ seine Strategie und fährt eine klassische Bundling-Strategie, wie damals Microsoft im Desktop-PC-Markt.

US-Polizei räumt Camps in New York und Kalifornien

Occupy
Die New Yorker Polizei hat das Zeltlager der “Anti-Wall-Street-Bewegung” im Zucotti-Park aufgelöst, das sich seit knapp zwei Monaten dort befindet. Vor dem Einsatz habe die Polizei Flugblätter im Camp verteilt und die Besetzer im Namen der Besitzer des Parks aufgefordert, das Lager zu verlassen, hieß es. Bei Widerstand wurden Verhaftungen angedroht, berichtete die “New York Times”. Die Besetzung des Parks stelle eine zunehmende Gefahr für die Gesundheit und...
Read more

Verfassungsschutz oder Verfassungsbruch?

London to Brighton Veteran Car Run
Behörden, die keiner ausreichenden rechtsstaatlichen Kontrolle unterliegen, neigen dazu das Recht zu brechen und können damit ihre Aufgabe die Verfassung zu schützen, zwangsläufig nicht erfüllen.

Terror, den sie nicht meinten

London to Brighton Veteran Car Run
Eine unbemerkte, braune Terrorwelle schwapte durch Land und nach dem Tod zweier Terroristen kommt das ganze Übel ans Tageslicht.

Untergang in der Kanalisation

UsaFlagge
Durchtriebene Banker und bestechliche Angestellte haben in den USA einen ganzen Landkreis in die Pleite getrieben. Auf Jefferson County im US-Bundesstaat Alabama lasten Milliardenschulden, weil die Kommune sich ein völlig überteuertes Sanierungsprojekt aufschwatzen ließ. Die Zeche zahlen die Bürger.

Nie wieder Fukushima

strahlung
Die Folgen von Fukushima sind verheerend, die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt katastrophal. Die Verseuchung ist weiträumig und über die Verseuchung der Meere gelangen radioaktive Stoffe in die Nahrungskette.

Griechenland spart, spart und spart. Nur in einem Bereich nicht

Griechenland
Griechenland leistet sich während des größten Sparprogramms seiner Geschichte das – relativ in Prozent – größte Militärbudgets der EU – und das mit dem Segen der Troika aus IWF, EZB und EU.

Von wegen rechtsfreier Raum Internet

Justiz
Die Aufklärungsquote beträgt bei Internetdelikten nach der PKS immer noch beachtliche 72 %, gegenüber mageren 56 % durchschnittlicher allgemeiner Aufklärungsquote. Wer da von einem rechtsfreien Raum spricht, ist ein Demagoge.

Remember, remember, the 5th of November!

GuyFawkes
Heute ist Guy Fawkes Day. Ein katholischer Terrorist wurde zur Indentifikationsfigur der Netzaktivisten – kurios. In den USA wurde heute auch der Bank Transfer Day ausgerufen – genial.

Frieden in Stuttgart? – Die Lage wird brenzlig! Befürworter schlagen zu!

s21
Die Auseinandersetzung um das Projekt Stuttgart21 wird im Zuge des nun offen begonnenen Wahlkampfes um den Volksentscheid offenbar mit immer härteren Bandagen geführt. Befürworter schlagen auf Reporter der Livestreamplattform www.cams21.de ein.

Krise und Wahn

euro
Je weiter sich die kapitalistische Systemkrise in die Gesellschaft und das Massenbewusstsein hineinfrisst, desto irrationaler gestaltet sich die öffentliche Rezeption des Krisengeschehens.

Merkel und der Mindestlohn – Die besten Unions-Zitate

MerkelNope
Merkel will den Mindestlohn – das ist eine gute Sache. Nur, was haben sie und ihre Parteifreunde eigentlich in der Vergangenheit gesagt? Es klingt etwas anders als heute.